Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation
Die Kursgebühr entnehmen Sie bitte den Angaben in der Kursbeschreibung. Die Gebühren sind in folgender Reihenfolge aufgelistet: Studierende/Mitarbeiter/Externe. Der Kauf einer HSP- Karte ist unbedingt erforderlich.
Vorklettern Beim Vorklettern kann die Berechtigung zum Erwerb einer Klettermarke ohne Teilnahme an einem Anfängerkurs erteilt werden. Vorgeklettert werden kann bei den Übungsleitern des Aufbaukurses mittwochs in der Zeit von 19-20 Uhr. Erwartet wird die perfekte Beherrschung mindestens einer Toprope-Sicherungstechnik (z.B. HMS, Achter, ATC) sowie angemessene Erfahrung im Indoor-Klettern.
Die Semestergebühr Klettern berechtigt zur Teilnahme an den freien Kletterzeiten und am Aufbaukurs Klettern. Voraussetzung ist der Nachweis der Kletterkompetenz durch die Teilnahme an einem unserer Anfänger-Kurse oder durch Vorklettern zu den Zeiten des Aufbaukurses. Die Klettergebühr kann dann im Anschluss gegen Nachweis im HSP-Büro entrichtet werden.
Angebote von A-Z
Angebot nach Bereichen
Aktuelle Belegung der Hallen ab 16:00-22:00 Uhr
Wochenendsport
öffentliches Schwimmen
Wettkampfsport
Sportpartnerbörse
Präventionssport
FiZ-Informationen
FiZ Gebühren Hochschulangehörige
FiZ Gebühren Externe
Sauna
Jugendfitness
Öffnungszeiten
Anmietung von Hallen und Plätzen
Schulprojekt Klettern
Infos für Studierende Spitzensportler/innen
Jobbörse
Umweltmanagement