Fitness Push & Squat
verantwortlich: Ronald Berndt

Für die Teilnahme am Angebot "Push & Squat" ist eine Kursanmeldung oder der Erwerb der Fitnesscard erforderlich. Die Fitnesscard kannst Du hier buchen (die Fitnesscard bieten wir zur Zeit nur für Studierende an).

Wenn Du Dich nur für den Push & Squat Kurs anmelden möchtest, dann mache das bitte weiter unten.

Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

*Ermäßigung erhalten gegen Nachweis: Rentenempfänger, Auszubildende, Schüler/innen, Menschen mit Behinderung, Hartz IV-Empfänger.


Der Schwerpunkt dieser Stunde liegt auf der Muskelausdauer und einer stufenweise Erhöhung der Kraft. Abgerundet wird das Ganze durch kurze, hochintensiven Sequenzen . Dabei wird Dich fetzige Musik motivierend durch die Stunde pushen.

Wenn Du keine Scheu vor Burpees, Montainclimbers, Airsquats und genauso wenig vor den old school Liegestützen und Situps hast, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich!

Die Aufwärmung und die Dehnung am Ende werden wir zusammen durchführen. Bei dem Kraftanteil wird jeder sein eigenes Tempo haben, wichtig ist mir hierbei eine saubere Ausführung vor Schnelligkeit. Das vermeidet unnötige Verletzungsrisiken!

Ich möchte Dich auf Deinem Fitnesslevel abholen und auch weiterbringen, daher freue ich mich auch auf Dein Feedback am Ende der Stunde; so kann ich mich entsprechend auf die nächste Stunde vorbereiten.

Es wäre toll, Du könntest Deine eigene Matte mitbringen. Ein Handtuch und etwas zu trinken solltest Du auch gerne dabeihaben.

Komm´ doch einfach mal vorbei, ich freue mich auf Dich!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1640-01Do17:00-18:00Entspannungshalle unten17.10.-02.04.Noemi Hartley
30/ 35/ 40/ 37,50 €
30 EUR
für Studierende

35 EUR
für Beschäftigte/Alumni e.V. der CAU

40 EUR
für Externe

37,50 EUR
für Externe ermäßigt