Orientierungslauf

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die entsprechende Semestergebühr weitere Sportarten.

Dieses Angebot können Sie auch flexibel durch Erwerb einer Einzel- bzw. Zehnerkarte direkt an der Kasse im Sportforum nutzen.

Zur Vorlage bei Kontrollen können Studierende der CAU die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.
Sollten Sie ein Angebot als Externe(r) gebucht haben, benötigen Sie stattdessen eine Magnetstreifenkarte, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten.

Orientierungslauf ist ein Ausdauersport bei dem Körper und Geist gleichermaßen beansprucht werden. Mit Hilfe von Karte und Kompass werden mehrere Kontrollpunkte (Posten) im Gelände der Reihe nach angelaufen.

Foto: Daniel Härtelt

Die Standorte sind auf einer speziellen Orientierungslaufkarte eingezeichnet und werden im Gelände mit rot-weißen Postenschirmen oder in der dunklen Jahreszeit mit Reflektorbändern markiert .

Das Orientierungslauftraining richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters und Fitness. Das Laufen und die Bewegung in der Natur werden so abwechslungsreicher und durch die kleinen Aufgaben die man bewältigt, lässt sich prima von Studium und Arbeit abschalten.

Weitere Infos erteilt die Kursleiterin: Anke Dannowski (anke@hillclimb.de)

Bitte beachten: Im Laufe des Kurses werden unterschiedliche Strecken gelaufen und daher müssen ggf. abweichende Treffpunkte vereinbart werden. Dies geschieht in der Regel 2-3 Tage vor dem jeweiligen Termin über den in der Gruppe vereinbarten Weg (z.B. E-Mail, ...).

Orienteering

For participation in this course please book the corresponding semester fee.

You can also participate by buying a single ticket or ticket of ten directly at the cashier at the sportsforum.

If you have booked an offer as an external, you need an additional magnetic stripe card instead. You can purchase the card for a single payment of 3 euros in the sports office.

Orienteering is a kind of endurance sports in which body and mind are equally called for. Trough the help of map and compass we will comb several control points in the grounds, one by one.

Photo: Daniel Härtelt

These places are marked on a special map and are tagged in the field by red-white flags or reflectors during the dark winter months.

The orienteering training is directed at both beginners and advanced of all ages and levels of fitness. This makes running and moving in nature more diversified. Through the small exercises you have to complete, you can perfectly get away from studies and/or work.

You can get further information from the course instructor Anke Dannowski (anke@hillclimb.de)

Please notice: Throughout the course we will do varying routes, therefore the meeting point can change. The information will be given 2-3 days in advance by a means of communication agreed upon by the group (for example e-mail)

6160-01Anf. + Fortg.Mi18:00-20:00SpoFo oben03.04.-09.10.Anke