Kanupolo

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die Semestergebühr weitere Sportarten.

Zur Vorlage bei Kontrollen können Studierende der CAU die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.
Sollten Sie ein Angebot als Externe(r) gebucht haben, benötigen Sie stattdessen eine Magnetstreifenkarte, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten.

Kanupolo lässt sich am Besten als "Handball im Kajak auf hochhängende Tore" beschreiben. Gespielt wird mit je fünf Spieler/innen pro Mannschaft, und das Ziel des Spieles ist es, einen Wasserball mit der Hand oder dem Paddel in das gegnerische Tor zu werfen. Die Spielregeln im Kanupolo sorgen dafür, dass diese Sportart ungefährlicher ist als es scheint: jede Handlung, die einen Mitspieler gefährden kann, ist verboten.

Kanupolo ist die ideale Sportart für alle, die Freude am Ball-, Wasser- und Mannschaftssport haben. Grundkenntnisse im Paddeln und das Beherrschen der Eskimorolle sind vorteilhaft, aber keine Bedingung.

Canoe Polo

For participation in this offer please book the semester fee for further sports.

If you have booked an offer as an external, you need an additional magnetic stripe card instead. You can purchase the card for a single payment of 3 euros in the sports office.

Canoe Polo is best described as 'playing handball in a kayak with high hanging goals'. It is played with five players per team, and the objective is to throw a beach ball with the hand or a paddle in the opponent's goal. The rules of canoe polo ensure that this sport is safer than it initially seems: any act that may endanger another player is forbidden.

Canoe Polo is the ideal sport for everyone who enjoys ball, team, and water sports. Basic skills in paddling and mastering of the Eskimo roll are an advantage but not a requirement.

4160-01Mo13:00-15:00SchwHa-Sprungbecken08.04.-15.07.Jesse, Tom