Tennis Semestergebühr

Die Buchung dieser Gebühr berechtigt zur Teilnahme an folgenden Sportangeboten: Freier Spielbetrieb Tennis

Die Gebühren sind in folgender Reihenfolge aufgelistet: Studierende/Mitarbeiter/Externe/Externe ermäßigt.
Bitte beachten Sie, dass Sie als Erstbucher zusätzlich eine Magnetstreifenkarte benötigen, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten. Studierende der CAU können als Alternative die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.

Tennis freier Spielbetrieb ist vom 02.05. bis 30.09. auf den Plätzen 2-5 möglich, sofern auf den Plätzen keine Tenniskurse stattfinden oder die Plätze nicht fest reserviert sind. Bitte beachten Sie die Aushänge an den Plätzen.

Für Teilnehmer an Tenniskursen des Hochschulsports sowie Inhaber einer Platzreservierung ist die Berechtigung zum freien Spielen in der Kursgebühr enthalten.

Gespielt wird von voller Stunde zu voller Stunde. Die Spieler/innen haben dann den Platz für ihre Nachfolger freizumachen. Platzvoranmeldungen oder Vorbelegungen sind im freien Spielbetrieb nicht möglich!
Über unsere Tennisplatzreservierung haben Sie die Möglichkeit einen Platz für die Dauer des Semesters an einem festgelegten Tag (und Uhrzeit) zu buchen.
Weitere Info und Buchung hier..

Sollten Sie auf der Suche nach einem Spielpartner oder einer Spielpartnerin sein, nutzen Sie doch unsere neue Sportpartnerbörse.

Booking of this fee entitles you to participate in the following offers: Free Tennis Play

Fees are listed in the order students/employees/externals/externals reduced.
Please notice that you need an additional magnetic stripe card if you book for the first time. You can purchase the card for a one-time-fee of 3 euros in the sports office. CAU students can also use their CAU Card. Please notice that before first using it, you need to unlock your CAU Card at the sport office.

Free tennis play (from 02 May until 30 September) is possible on courts 2-5, provided they are not permanently booked or courses taking place. Please look out for notices at the courts.

For participants of the tennis courses of university sports as well as holders of a reservation the permit for free play is contained in the course fee.

We play from full hour to full hour. Afterwards, the players have to leave the court immediately to make way for their followers. Reservations in advance are not possible in free play. You have the opportunity to book a tennis court at a fixed place (and time) for the duration of the semester by means of our tennis court reservation. Further information and booking here...

If you a looking for a tennis partner, feel free to use our new sports partner community.

0300-0102.05.-30.09.