Ballett

Für die Teilnahme am Ballett ist eine Anmeldung (s.u.) erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

Im Kurs für Anfänger*innen wird die Grundtechnik des Balletts, die korrekte Platzierung von Körper, Beinen und Füßen und die Koordination des Kopfes und der Arme erarbeitet. Der Ballettunterricht soll die körperliche Flexibilität, Phantasie, Musikalität und Konzentrationsfähigkeit fördern und damit ein besonderes Körpergefühl entwickeln. Die Teilnehmer*innen werden gebeten, sich im Laufe des Kurses Ballettschläppchen zuzulegen.

5012-01Anfänger*innenDi16:00-17:30Gymnastikhalle09.04.-16.07.Angela

Der Kurs für Teilnehmer*innen mit Grundkenntnissen / Mittelstufe baut auf dem Kurs für Anfänger*innen auf. Das bisher Gelernte wird gefestigt und weiterentwickelt mit dem Ziel, am Ende des Kurses ein solides Mittelstufenniveau zu erreichen. Dieses setzt eine regelmäßige Teilnahme am Kurs voraus.

5013-01mit Grundkenntnissen/MittelstufeDi17:30-19:00Gymnastikhalle09.04.-16.07.Angela