Lindy Hop
verantwortlich: Ronald Berndt

Ferienworkshop:  geeignet für Anfänger und Anfänger mit Vorkenntnissen

Lindy Hop - ist der Tanz, der die Swing Musik seit ihrem Entstehen in Amerika begleitet hat.  Schnelle Beinbewegungen, Kicks und kleine Sprünge sind für diesen Tanz ebenso typisch wie Improvisation und Spontanität. RICHTIG und FALSCH gibt es hier nicht, lediglich der Spaß am Tanzen ist verbindend.  Dieser abwechslungsreiche Tanz begeistert und verbindet heute, ebenso wie früher, Menschen aus aller Welt.

Auch IHR dürft dies nun erleben!

Anmeldungen mit Partner bevorzugt. Nutzt hierfür auch das Tanzpartnerfindeprogramm oder nehmt Kontakt zu uns auf lindyhop-uni-kiel@gmx.de

Wir wechseln in den Kursstunden üblicherweise (aber nicht zwingend) unter den Teilnehmern durch.

Im Ferienworkshop werden wir uns mit dem 20er-Jahre-Charleston beschäftigen. Darüber hinaus werden Rhythmusvariationen Inhalt des Kurses sein. Für Neulinge sowie Anfänger mit Vorkenntnissen ist der Workshop gleichermaßen geeignet.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5041-03Anf. + Anf. mit Vork. FerienkursSa
So
16:00-19:00
14:30-16:30
Gymnastikhalle
Gymnastikhalle
24.03.-25.03.Mareike Blanck, Thorsten Bittner
15/ 20/ 25/ 22,50 €
15 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte/Alumni e.V. der CAU

25 EUR
für Externe

22,50 EUR
für Externe ermäßigt