Lindy Hop

Für die Teilnahme am Lindy Hop ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

Lindy Hop - ist der Tanz, der die Swing Musik seit ihrem Entstehen in Amerika begleitet hat. Schnelle Beinbewegungen, Kicks und kleine Sprünge sind für diesen Tanz ebenso typisch wie Improvisation und Spontanität. RICHTIG und FALSCH gibt es hier nicht, lediglich der Spaß am Tanzen ist verbindend. Dieser abwechslungsreiche Tanz begeistert und verbindet heute, ebenso wie früher, Menschen aus aller Welt.

Auch IHR dürft dies nun erleben!

Du hast eine Frage zu Lindy Hop? Dann wende Dich an Mareike und Thorsten unter: lindyhop-uni-kiel@gmx.de

Anfänger

Für Neulinge auf dem Gebiet des Swingtanzes. Wir erarbeiten uns langsam und mit Spaß die grundlegenden Fertigkeiten.

For participation in Lindy Hop you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.

*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, people with disabilities, people receiving social security under Bürgergeld.

Lindy Hop - is the dance that accompanied swing music since its emergence in the United States. Rapid leg movements, kicks and jumps are as typical for this dance as improvisation and spontaneity. There's no right and wrong, only fun at dancing. Today, this varied style of dance inspires and connects people from all over the world, just like it did in the past.

Now you have the opportunity to experience this as well!

Beginners

This is an offer for people who are new at swing dance. We slowly acquire the basic skills while having fun at dancing.

5041-01Anfänger*innenMo18:15-19:15Entspannungshalle unten08.04.-15.07.Mareike, Thorsten

Anfänger mit Vorkenntnissen

Für alle Anfänger, die bereits Vorkenntnisse erworben haben. Auf jeden Fall geeignet für jeden, der bereits an unserem Anfängerkurs teilgenommen hat.

Beginners with previous knowledge

For all beginners who already have previous knowledge. In any case, this course is suitable for those who have completed our beginners course.

5041-02für Teilnehmer*innen mit VorkenntnissenMo19:15-20:15Entspannungshalle unten08.04.-15.07.Mareike, Thorsten