Ballett, American Technique

Für die Teilnahme am Ballett ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

Helen stammt ursprünglich aus New York City und begann ihre professionelle Tanzkarriere mit 16 Jahren. Über die Jahre arbeitete sie an verschiedenen Stellen in ganz Europa und den USA als professionelle Balletttänzerin. Ihr Ballett-Unterricht konzentriert sich auf grundlegende klassische Techniken in Kombination mit Musikalität, einer guten Körperhaltung und schneller Fußarbeit, basierend auf vielen der Balanchine-Ballett, Contemporary und Neoklassischen Ballett, die sie während ihrer professionellen Karriere erlernt hat. Besonders beeinflusst ist ihr Unterricht vom Balanchine-Stil (amerikanischer Tanzstil).

Die Schüler*innen sollten über Grundkenntnisse der Ballettpositionen und des Vokabulars verfügen, damit sich der Unterricht auf sichere und angenehme Weise auf die Bewegungsfreiheit konzentrieren kann. Für diesen Kurs besteht keine Kleiderordnung, jedoch sind Ballettschuhe zu empfehlen.

Weitere Informationen zu Helen und ihrem Unterricht auch unter www.helen-rosenthal.com

For participation in a Ballett class you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.

*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, trainee teacher, law clerk, disabled, people receiving social security under Bürgergeld.

Helen is originally born and raised in New York City, and began her professional dance carreer at the age of 16. Throughout the years she worked as a professional ballet dancer in various companies throughout Europe and the USA.

Her class is influenced by the Balanchine style (American style) of dance.

The focus is on classical technique combined with musicality, a positive body posture, and fast footwork based on many of the Balanchine ballets,  Contemporary, and Neo-Classical ballets which she danced throughout her professional dance carreer.

Students should have a basic knowledge of the ballet positions and vocabulary so the class can focus on freedom of movement in a safe and enjoyable way. Soft ballet shoes are preferable. There is no dress code for this class, and all are welcome over the age of 18.

For questions for any of Helen's classes: www.helen-rosenthal.com

5015-01Anf. mit Grundk. und MittelstufeDi17:30-19:00Gymnastikhalle22.10.-11.02.Helen