Forró

Für die Teilnahme am Forró ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

Forró (gesprochen "Foho" mit Betonung auf der zweiten Silbe) ist eine Musik und ein beliebter Paartanz aus dem Nordosten Brasiliens. Er wird in einer Art Umarmung getanzt und gestaltet sich mal eher wild und lebendig, mal sinnlich und melancholisch.
Wir würden uns freuen, diesen Tanz, der Anfang des 21. Jahrhunderts von ausgewanderten Brasilianer*innen nach Europa gebracht wurde, hier in Kiel mit euch zu tanzen.

Wir finden uns vor Ort in Paaren zusammen und tauschen durch, sodass wir mit verschiedenen Menschen und in beiden Rollen (Führende, Folgende) tanzen können. Daher ist kein*e schon bestehende*r Tanzpartner*in erforderlich, aber selbstverständlich möglich!

Wir und die wachsende Forró-Community in Kiel freuen uns auf euch!

For participation in Hip Hop you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.

*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, trainee teacher, law clerk, disabled, people receiving social security under Bürgergeld.

Forró (pronounced "Foho" with emphasis on the second syllable) is a music and a popular partner dance from the northeast of Brazil. It is danced in a kind of embrace and is sometimes wild and lively, sometimes sensual and melancholic.
We would be delighted to dance this dance, which was brought to Europe by Brazilian emigrants at the beginning of the 21st century, with you here in Kiel.

We will get together in pairs on site and swap around so that we can dance with different people and in both roles (leaders and followers). Therefore, an existing dancing partner is not necessary, but of course possible!

We and the growing Forró community in Kiel are looking forward to meeting you!

5170-01Mo20:15-21:30Entspannungshalle unten21.10.-16.12.Elisabeth, Leonie