Tischfußball

Für die Teilnahme an dem Kurs Tischfußball ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

*Ermäßigung erhalten gegen Nachweis: Rentenempfänger, Auszubildende, Schüler/innen, Referendare, Menschen mit Behinderung, Hartz IV-Empfänger.

Über Tischfußball ( "Kickern")

Kickertisch
Jeder hat schon mal an einem Kickertisch gestanden und die Stangen gedreht. Doch wusstest Du, dass Tischfußball auch leistungsorientiert in Landes- und Bundesligen als Mannschaftssport betrieben wird? Seit 2012 offiziell als Sport anerkannt fördert Tischfußball insbesondere Koordinationsgefühl, Geschick und Konzentrationsfähigkeit und ist genau das Richtige, um im Unialltag auch einmal den Kopf frei zu bekommen.

In unserem Uni-Kurs lernst Du alle gängigen Schusstechniken und Passsysteme und erhältst eine grundlegende Schulung in der Ballkontrolle. Da der Kurs bei den absoluten Grundlagen ansetzt, ist er sehr gut für Anfänger geeignet. Aber auch fortgeschrittene Spieler erhalten wertvolle Tipps, wie sie ihre Skills verbessern können. Im Anschluss an die Trainingseinheiten gibt es die Möglichkeit, das Gelernte direkt im freien Spiel umzusetzen.

Also komm vorbei, jeder ist willkommen. Das einzige was du mitbringen brauchst, ist Spaß am Kickern und gute Laune.
Wir freuen uns auf dich!

Table Football

For participation in table soccer you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.

*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, trainee teacher, law clerk, disabled, people receiving social security under Hartz IV.

About table football

Kickertisch

Everybody has stood at a foosball table and turned the bars. But did you know that table football is also a performance-oriented team sport in state and national leagues? Officially recognised as a sport since 2012, table football promotes a sense of coordination, skill and concentration and is just the thing to clear your mind in everyday life at the university.
In our university course you learn all common shooting techniques and passing systems and receive a basic training in ball control. Since the course starts with the absolute basics, it is very suitable for beginners. Advanced players will also receive valuable tips on how to improve their skills. After the training sessions, there is the opportunity to put what you have learned into practice directly in the free game.

So come by, everyone is welcome. The only thing you need to bring with you is fun playing football and a good mood.

We are looking forward to seeing you!

3181-01Anf. + Fortg.Mo18:30-20:30KMTV08.04.-15.07.Niklas