Freier Spielbetrieb

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die Semestergebühr freier Spielbetrieb.

Dieses Angebot können Sie auch flexibel durch Erwerb einer Einzel- bzw. Zehnerkarte direkt an der Kasse im Sportforum nutzen.

Zur Vorlage bei Kontrollen können Studierende der CAU die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.
Sollten Sie ein Angebot als Externe(r) gebucht haben, benötigen Sie stattdessen eine Magnetstreifenkarte, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten.

Im freien Spielbetrieb organisieren sich die Teilnehmer/innen selbst.

Free Play

For participation in this offer please book the semester fee for free play.

You can participate also by buying a single ticket or ticket of ten directly at the cashier in the sportsforum.

If you have booked an offer as an external, you need an additional magnetic stripe card instead. You can purchase the card for a single payment of 3 euros in the sports office.

At free play, you have to organize the games yourself.

3020-01freies SpielMo16:00-18:00Spielhalle08.04.-22.07. Ohne Betreuung

3020-02freies SpielMo18:00-19:00Spielhalle08.04.-22.07. Ohne Betreuung

3020-03freies SpielFr16:00-17:00Große Sporthalle05.04.-26.07. Ohne Betreuung

3020-04freies SpielSa09:00-11:00Große Sporthalle06.04.-20.07. Ohne Betreuung

Basketball: Kurse Anfänger, Mittelstufe & Fortgeschrittene

Für die Teilnahme an einem Kurs Basketball Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen

Im Anfängerkurs werden die wichtigsten Grundtechniken (Passen/ Dribbeln/ Werfen/ Verteidigen am Ball und im Passweg) sowie die wesentlichen taktischen Verhaltensweisen im Angriffsspiel (Positionsangriff/ Freilaufbewegungen) vermittelt.

Im Fortgeschrittenenkurs werden aufbauend auf den Anfängerkurs die Grundtechniken verfeinert und erweitert (z.B. Reboundverhalten). Die taktischen Verhaltensweisen werden ausgebaut, wobei die Mannschaftsverteidigung (Helpside/ Verteidigung gegen Blöcke/ Zonenverteidigung) und das Mannschaftsangriffsverhalten (Schnellangriff/ Direkte, Indirekte Blöcke/ Spielsysteme) im Mittelpunkt stehen.

Der Mittelstufenkurs ist geeignet für Teilnehmer, die die Techniken im Anfängerkurs gut beherrschen, sich allerdings noch nicht den Fortgeschrittenenkurs zutrauen.

An den Ferienkursen ist eine Teilnahme auch mit Einzel- / Zehnerkarte möglich!

Basketball: Beginners, Intermediate & Advanced

For participation in a basketball course for beginners or advanced you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees

In the beginners' course the most important basic techniques (passing, dribbling, throwing and blocking) as well as main offense tactics are taught.

In the advanced course the basic techniques will be refined and extended, basing on the beginner's course (for example the rebound behavoir). The tactics will be broadened while focusing on team defense (helpside/block defence/zone defence) and offence (fastbreak/direct and indirect blocks/game systems).

The intermediate course is suitable for everyone who has mastered the basic techniques from the beginners' course quite well, but still hesitates to join the advanced course.

3021-01AnfängerMi16:00-17:30Große Sporthalle10.04.-17.07.Aaron, Melissa

3022-01MittelstufeDi16:00-18:00Spielhalle09.04.-16.07.Aaron, Melissa

3023-01FortgeschritteneDi18:00-20:00Spielhalle02.04.-16.07.Aaron, Melissa

Uni-Liga

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die Semestergebühr.

3025-01UniligaMi18:00-20:00Spielhalle03.04.-24.07.Aaron
25/ 55/ --/ -- €