Völkerball

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die Semestergebühr weitere Sportarten.

Dieses Angebot können Sie nicht durch Erwerb einer Einzel- bzw. Zehnerkarte nutzen. (Außerhalb der Kassenöffnungszeiten)

Zur Vorlage bei Kontrollen können Studierende der CAU die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.
Sollten Sie ein Angebot als Externe(r) gebucht haben, benötigen Sie stattdessen eine Magnetstreifenkarte, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten.

Mindestalter für Externe 18 Jahre.

*Ermäßigung erhalten gegen Nachweis: Rentenempfänger, Auszubildende, Schüler/innen, Referendare, Menschen mit Behinderung, Hartz IV-Empfänger.

Völkerball ist ein einfach zu lernendes Ballspiel, das jeder noch aus Schulzeiten kennt. Die Spieler zweier Mannschaften bewerfen sich gegenseitig mit Bällen bis eine Mannschaft die Oberhand gewinnt. Aus simplen Regeln entwickelt sich ein reaktionsschnelles Spiel mit taktischer Tiefe und höchsten Ansprüchen an Koordination und Ausdauer.

Wir spielen Völkerball in verschiedenen Modi mit einem und mehreren Bällen und wechselnden Spielerzahlen.
Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen und benötigen nichts als Hallenschuhe und gute Laune. Es sind keine Grund- oder Regelkenntnisse für die Teilnahme am Kurs von Nöten.

Dodgeball

The minimum age for external participants is 18 years.

*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, trainee teacher, law clerk, disabled, people receiving social security under Hartz IV.

Dodgeball is an easy-to-learn ball game everyone probably still knows from their school years. The players of two teams shoot balls at each other until one team gains the upper hand. Out of simple rules, a reactional and fast game develops that has tactical depth and makes the highest demands on coordination and stamina.

We play dodgeball in different modes with one or several balls as well as changing numbers of players.
New players are welcome anytime. You don?t need to bring anything except for gym shoes and a good mood. For participation, you do not need to know either the game or the rules.

3180-01Di20:30-22:00Große Sporthalle09.04.-16.07.Patrick, Bjarne