Roundnet

Freier Spielbetrieb

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die Semestergebühr freier Spielbetrieb.

Dieses Angebot können Sie auch flexibel durch Erwerb einer Einzel- bzw. Zehnerkarte direkt an der Kasse im Sportforum nutzen.

Zur Vorlage bei Kontrollen können Studierende der CAU die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.
Sollten Sie ein Angebot als Externe(r) gebucht haben, benötigen Sie stattdessen eine Magnetstreifenkarte, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten.

Free Play

For participation in this offer please book the semester fee for free play.

You can participate also by buying a single ticket or ticket of ten directly at the cashier in the sportsforum.

For presentation during checks, students of the CAU can use the CAU Card valid for the respective semester. Please notice that before first using it, you need to unlock your CAU Card at the sports office.
If you have booked an offer as an external, you need an additional magnetic stripe card instead. You can purchase the card for a single payment of 3 euros in the sports office.

3140-01freies SpielDo17:00-19:00Platz 104.04.-25.07.

3140-02freies SpielSo11:00-14:00Platz 107.04.-21.07.

Roundnetkurs

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die Semestergebühr Weitere Sportarten. Dies können Sie persönlich im Hochschulsportbüro, Olshausenstr.74, zu den aktuell gültigen Öffnungszeiten vornehmen oder direkt hier online buchen.

Roundnet ist mittlerweile aus keinem Park und von keinem Strand mehr wegzudenken. Jeder hat es schon gesehen oder selbst gespielt. Auch in Kiel sind wir fleißig am zocken! Unsere Community, die Roundnet Sharks, ist offen für jede/n, der/die Lust hat, mitzuspielen, egal ob just for fun oder kompetitiv. Wir organisieren uns über Instagram (roundnetsharks_kiel) und eine WhatsApp-Gruppe mit mehr als 200 Spielenden. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Turniere, Community Days und andere Events, z.B. Deutsche Meisterschaften 2022 (180 Teams) und ein Community-internes Turnier mit 40 Teilnehmenden. Einige von uns fahren zudem regelmäßig auf andere Turniere, die zahlreich deutschlandweit stattfinden, und haben in diesem Winter Teams in der 1. Bundesliga sowie Regionalliga gestellt.

Wer darf kommen? Spieler*innen aller Niveaus sind willkommen.

Was erwartet mich? 50% Training, 50% freies Spiel

Was brauche ich? Stollenschuhe (kein Muss, aber empfohlen)

Komm vorbei und werde Teil der Community! Falls du dir einen Eindruck von uns und der Sportart machen möchtest, schau auf Instagram vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

For participation in this course please book the corresponding semester fee. You can do this personally at the university sports office (Hochschulsportbüro), Olshausenstraße 74 during the official opening hours or directly online.

Roundnet? Roundnet has become an indispensable part of any park or beach. Everyone has seen it or played it themselves. Our community, the Roundnet Sharks, is open to anyone who wants to play, whether just for fun or competitively. We organize ourselves via Instagram (roundnetsharks_kiel) and a WhatsApp group with more than 200 players. We also regularly organize tournaments, community days and other events, e.g. German championships 2022 (180 teams) and a community-internal tournament with 40 participants. Some of us also regularly go to other tournaments, many of which take place across Germany, and have entered teams in the 1st Bundesliga and regional league this winter.

What can I expect? Lots of fun and really good rallies! 50% course 50% free play

What do I need? We recommend cleats. But these aren't necessary.

Is any experience necessary? No, it isn't!

3142-01Anf. + Fortg.Di17:00-19:00Platz 202.04.-23.07.Jarrit, Jan Henrik

Fortgeschritten

Donnerstags findet ein Training für Fortgeschrittene statt, bei welchem wir wie gewohnt Übungs- sowie Spielformen anbieten, um verstärkt auf Technik und Taktik einzugehen. Hierfür werden wir auch innerhalb der Gruppe differenzieren, um den Teilnehmenden ein Training auf ihrem Niveau zu garantieren. Parallel bieten wir allen Anfängern sowie denjenigen, die lieber Spielpraxis sammeln wollen, ein freies Spiel an. Hierfür bitten wir euch alle, (wenn vorhanden) eure eigenen Netze mitzubringen, da es durch beide Angebote schnell mal zu Engpässen kommen könnte. Im Anschluss an das Training gibt es dann immer die Möglichkeit gemeinsam weiterzuspielen (ausschließlich auf privaten Netzen). Als Fortgeschrittene solltet ihr in der Regel mindestens auf Intermediate-Niveau spielen und/oder bereits ein Semester am Hochschulkurs teilgenommen haben. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, also wenn ihr euch nicht sicher seid, kommt im Zweifel einfach vorbei und wir schauen dann vor Ort, was am besten passt.

Advanced

On Thursdays there is a training for advanced players, in which we offer exercises and game forms as usual, in order to focus more on technique and tactics. For this purpose, we will also differentiate within the group in order to guarantee the participants training at their level. At the same time, we offer a free game to all beginners and those who prefer to gain practice. For this we ask you all to bring your own nets (if you have them), as both offers could quickly lead to bottlenecks. After the training, there is always the opportunity to continue playing together (exclusively on private networks). As an advanced player, you should generally play at least at an intermediate level and/or have already taken part in a university course for a semester. Of course there are always exceptions, so if you're not sure, just come by and we'll see what fits best.

3142-02Anf. + Fortg.Do17:00-19:00Platz 204.04.-25.07.Jarrit