Lacrosse

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die entsprechende Semestergebühr weitere Sportarten und tragen sich in die Vormerkliste ein, die Sie über den Button in der Tabelle unten erreichen.

Dieses können Sie persönlich im Hochschulsportbüro, Olshausenstr.74, zu den aktuell gültigen Öffnungszeiten vornehmen oder direkt hier online buchen.

Bitte beachten Sie, dass Sie als Erstbucher zusätzlich eine Magnetstreifenkarte benötigen, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten. Studierende der CAU können als Alternative die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.

Du hast schon mal was von Lacrosse gehört, hast aber keine Vorstellung wie es gespielt wird?

Lacrosse ist eine der ältesten Sportarten Nordamerikas, bei der ein Hartgummiball mit Hilfe eines Sticks (Schläger) ins gegnerische Tor befördert wird.

Im Laufe des Kurses werden dir, um dieses Ziel zu erreichen, alle wichtigen Grundtechniken beigebracht und in Spiel- und Übungsformen angewendet.

Dazu gehören neben Fangen, Werfen und Schießen vor allem das sportartspezifische ''Cradeln'' oder das Erlangen eines ''Groundballs''.

Bist du neugierig geworden? Dann komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Bei weiteren Fragen sende einfach eine E-Mail an Tine-Marie Kaphengst (Damen) oder Felix Kins (Herren).

Anmerkung: Ort und Zeit des ersten Treffens: Vereinsheim des KHTC, Kopperpahler Teich 27, zur jeweiligen Trainingszeit

Zielgruppe: Anfänger & Fortgeschrittene.

Mitzubringen: Sportsachen, Fußball- oder Joggingschuhe

For participation in this course please book the corresponding semester fee further sports and sign in using the button in the following timetable.

For presentation during checks, students of the CAU can use the CAU Card valid for the respective semester. Please notice that before first using it, you need to unlock your CAU Card at the sports office.
If you have booked an offer as an external, you need an additional magnetic stripe card instead. You can purchase the card for a single payment of 3 euros in the sports office.

You have heard of Lacrosse, but are not sure how it is played?

Lacrosse is one of the oldest team sports in North America, played using a small rubber ball and a long-handled stick with which the ball is hauled into the opponent's goal.

During the course, you will learn all of the important basic techniques and apply them in exercises and during games.

Above all, these include, besides throwing and catching, the sport-specific cradling or picking up groundballs.

Are you interested? Then drop by! We are  looking forward to seeing you on the field!

In you have any more questions, don't hesitate to email Tine-Marie Kaphengst (women) or Felix Kins (men).

Please note: Location of the first meeting: Club home of KHTC, Kopperpahler Teich 27.

Target group: beginners and advanced players.

Please bring: sports equipment, soccer or jogging shoes

3066-01DamenDi18:00-19:301. Kieler Hockey- und Tennisclub02.04.-23.07.Tine-Marie

3066-02HerrenMo18:00-19:301. Kieler Hockey- und Tennisclub08.04.-22.07.Felix