Freier Spielbetrieb

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die Semestergebühr freier Spielbetrieb.

Dieses Angebot können Sie auch flexibel durch Erwerb einer Einzel- bzw. Zehnerkarte direkt an der Kasse im Sportforum nutzen.

Zur Vorlage bei Kontrollen können Studierende der CAU die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.
Sollten Sie ein Angebot als Externe(r) gebucht haben, benötigen Sie stattdessen eine Magnetstreifenkarte, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten.

Im freien Spielbetrieb organisieren sich die Teilnehmer/innen selbst. Netze und Netztpfosten sind gegen Vorlage der HSP-Karte mit gültiger Semestergebühr freier Spielbetrieb über den Hausmeister erhältlich. Schläger und Bälle sind mitzubringen.

Free Play

For participation in this offer please book the semester fee for free play.

You can participate also by buying a single ticket or ticket of ten directly at the cashier in the sportsforum.

If you have booked an offer as an external, you need an additional magnetic stripe card instead. You can purchase the card for a single payment of 3 euros in the sports office.

In free play you'll have to organize games yourself. Nets and posts can be rented through showing your HSP card with a valid semester fee for free play at the care taker's. You need to bring your own rackets and shuttlecocks.

3010-01freies SpielDo17:30-19:00Große Sporthalle04.04.-25.07. Ohne Betreuung

3010-02freies SpielFr20:00-22:00Spielhalle05.04.-26.07. Ohne Betreuung

3010-03freies SpielSo09:00-11:00Spielhalle07.04.-21.07. Ohne Betreuung

Badminton - Anfänger/-innen, Fortgeschrittene

Für die Teilnahme an einem Kurs Badminton Anfänger und Fortgeschrittene ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen/Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

*Ermäßigung erhalten gegen Nachweis: Rentenempfänger, Auszubildende, Schüler/innen, Menschen mit Behinderung, Hartz IV-Empfänger.

Im Anfängerkurs werden die Grundtechniken und die wichtigsten taktischen Verhaltensweisen vermittelt. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Vermittlung der grundlegenden Schlagtechniken. Hierauf wird im Fortgeschrittenenkurs aufgebaut.

Für die Teilnahme am Fortgeschrittenenkurs werden die Kenntnisse über die grundlegenden Schlagtechniken vorausgesetzt, da hier vornehmlich die ökonomische Laufarbeit geschult werden soll.

Schläger sind selbst mitzubringen. Sie können nicht gestellt werden. Benötigt werden Hallenschuhe ohne Noppen und ohne schwarze Sohlen.

Veranstaltungsort für diese Kurse:

Tennishalle Suchsdorf, Alter Steenbeker Weg 14, 24107 Kiel (www.tennishalle-suchsdorf.de)

Badminton - Beginners / Advanced

For participation in a badminton course for beginners or advanced you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.

*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, people with disabilities, people receiving social security under Hartz IV.

In the beginners' course you will learn the basic techniques and most important tactical behaviors. The focus is on the basic strokes, on which the advanced course will build upon. There, we will mainly focus on economical footwork.

You need to bring your own rackets, they can't be provided. You need to bring indoor sports shoes without knobs or black soles.

Venue for the courses:

Tennis Courts Suchsdorf, Alter Steenbeker Weg 14, 24107 Kiel (www.tennishalle-suchsdorf.de)

3011-01AnfängerMi19:00-20:30Tennishalle Suchsdorf17.04.-17.07.Arnab

3012-01FortgeschritteneMi20:30-22:00Tennishalle Suchsdorf17.04.-17.07.Arnab