Flag Football

Freier Spielbetrieb

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die Semestergebühr freier Spielbetrieb.

Dieses können Sie persönlich im Hochschulsportbüro, Olshausenstr.74, zu den aktuell gültigen Öffnungszeiten vornehmen oder direkt hier online buchen.

Bitte beachten Sie, dass Sie als Erstbucher zusätzlich eine Magnetstreifenkarte benötigen, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten. Studierende der CAU können als Alternative die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.

Im freien Spielbetrieb organisieren sich die Teilnehmer/innen selbst.

Dynamisch, kontaktlos und ab 2028 olympisch. Das ist Flag Football

Anstatt des Tacklings wie beim American Football wird die balltragende Person gestoppt, in dem eine Flagge an ihrem Gürtel abgezogen wird. Somit bleiben die harten Kollisionen der Muttersportart aus, der Spaßfaktor jedoch uneingeschränkt erhalten. Außerdem ist Flag Football ein Sport für jeden und jede. Wir spielen in gemischten Teams und unabhängig von Größe, Schnelligkeit und Erfahrung gibt es auch für dich die richtige Position. Du sitzt jeden verdammten Sonntag vor dem Fernseher und fieberst mit deinem Lieblings-NFL-Team mit, hast dich aber bisher nie getraut Football zu spielen? Dann ist Flag Football für dich die Chance eine abgeänderte Form des American Footballs kennenzulernen und nebenbei neue Leute in einem großartigen Team kennenzulernen. Egal ob du schon Vorerfahrungen hast oder noch nie einen Football in der Hand hattest, beim Flag Football bist du herzlich willkommen. Wir trainieren immer Dienstags von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr auf Platz 2. Alles, was du brauchst, sind ein paar Stollenschuhe und eine Sporthose ohne Taschen. Komm vorbei und werde ein Teil des Teams!

3160-01Di19:00-21:00Platz 209.04.-23.07.Ole