Jazz / Contemporary Dance

Für die Teilnahme am Jazz / Contemporary ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

Contemporary – auch Modern Dance genannt, ist eine moderne Tanzform, die von verschiedenen Tanzstilen und -techniken beeinflusst ist, wie z.B. Lyrical Dance, Ballett, Jazz. Beim Contemporary liegt der Fokus auf den Tänzer*innen und deren Verbindung zu Musik, Raum und Emotion.

Die Jazz / Contemporary Kurse bei Julia donnerstags haben einen höheren Jazz-Anteil als die anderen Contemporary Kurse.

Im Choreo-Kurs liegt der Fokus mehr auf dem Erlernen mehrerer Choreographien über das Semester. Der Anteil an Technik- und Kraftübungen ist etwas geringer.

Bitte zieht zu allen Kursen bequeme Kleidung an, die Euch nicht einengt! Tanzschläppchen sind keine Pflicht; warme, nicht zu rutschige Socken sind gut geeignet.

5096-01Anfänger*innenDo18:00-19:30Entspannungshalle oben24.10.-13.02.Julia

5097-01Choreo Anfänger*innenDo19:30-21:00Entspannungshalle oben24.10.-13.02.Julia