Akrobatik

Für die Teilnahme an diesem Sportangebot buchen Sie bitte die Semestergebühr weitere Sportarten.

Dieses Angebot können Sie auch flexibel durch Erwerb einer Einzel- bzw. Zehnerkarte direkt an der Kasse im Sportforum nutzen.

Zur Vorlage bei Kontrollen können Studierende der CAU die CAU Card mit Gültigkeitsvermerk für das jeweilige Semester nutzen. Bitte beachten: Die CAU Card muss vor der ersten Nutzung im HSP-Büro freigeschaltet werden.
Sollten Sie ein Angebot als Externe(r) gebucht haben, benötigen Sie stattdessen eine Magnetstreifenkarte, die Sie ausschließlich im Hochschulsportbüro für einmalig 3 Euro erhalten.

Bei Akrobatik handelt es sich um eine ruhige ausgleichende Sportart ohne besondere körperliche Voraussetzungen für alle Altersgruppen vom Anfänger bis zum Profi. Ganz ohne Geräte lassen sich schon nach wenigen Minuten die ersten, spannenden Übungen zaubern. Getragen von dem Vertrauen in die Mitakrobaten geht es - gemäß der Schule der Como-Brothers - darum, stützende, tragende und dynamische Elemente zu erarbeiten und umzusetzen. Formen aus Tanz, Turnen und vielleicht sogar dem Improvisationstheater spielen dabei eine Rolle. Die kräftigende Wirkung der Akrobatik stärkt Rumpf- und Haltemuskulatur und stellt einen wohltuenden Ausgleich zu den im Allgemeinen eher körperfremden Tagesaktivitäten dar.

Acrobatics

For participation in this course please book the corresponding semester fee.

You can also participate by buying a single ticket or ticket of ten directly at the cashier at the sportsforum.

If you have booked an offer as an external, you need an additional magnetic stripe card instead. You can purchase the card for a single payment of 3 euros in the sports office.

Akrobatik in Kiel

Acrobatics is a sport with no special physical requirements and which is suitable for people of all ages and levels from beginner to professional. The first exciting exercises can already be practiced after a few minutes. Supported by the trust in your fellow gymnasts, acrobatics is - according to the school of the Como brothers - about developing supportive and dynamic elements and putting them into action. Elements of dance, gymnastics, and even improvisational theatre are part of acrobatics. The strengthening effect of this sport vitalizes the trunk musculature and the red muscles. Thus, acrobatics can make for a welcome change from the physical strains of the day.

6010-02freies TrainingDo20:00-22:00Turnhalle04.04.-25.07.Conny, Marc-Andre

6011-01AnfängerDi20:00-22:00Turnhalle02.04.-23.07.Conny, Marc-Andre