Lauftreff

Für die Teilnahme an diesem Kurs ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

*Ermäßigung erhalten gegen Nachweis: Rentenempfänger, Auszubildende, Schüler/innen, Referendare, Menschen mit Behinderung, Hartz IV-Empfänger.

Dieses können Sie persönlich im Hochschulsportbüro, Olshausenstr.74, zu den aktuell gültigen Öffnungszeiten vornehmen oder direkt hier online buchen.

Der Lauftreff richtet sich an alle laufinteressierten Mitglieder und Freunde der CAU. Unser Trainingsprogramm beinhaltet Lauf-ABC, Rumpfstabilisation, Laufkrafttraining sowie Ausdauer-, Intervall- und Tempoläufe über verschiedene Distanzen. Ziel ist die Steigerung des Lauftempos und die Teilnahme an Laufveranstaltungen in der Region. Das Training findet bei jedem Wetter im Freien auf dem Gelände des Sportforums der CAU und der Umgebung statt. Treffpunkt ist an der großen Treppe zwischen den Sporthallen und dem Verwaltungsturm.

Für eine grobe Selbsteinschätzung: Wer 5km in unter 25 Minuten läuft, sollte sich für den Fortgeschrittenen anmelden. Wer mehr Zeit braucht, ist im Anfänger Kurs gut aufgehoben.

Running group

For participation in this course you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.

*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, people with disabilities, people receiving social security under Hartz IV.

The running group is open for all members and friends of Kiel University who are interested in running. Our training incorporates technique and core stability programs, running-specific strength training as well as endurance, interval, and sprint trainings over different distances. Our aim is to improve our speed and to participate in local running events. The Training takes place outside at any weather on and around the grounds of the University Sports Center. Wein front of the Sportforum at the stairs to the to the lake side.

For a rough self-assessment: Anyone who runs 5km in under 25 minutes should register for the advanced level. If you need more time, the beginners course is a good choice.

6800-01AnfängerMo18:00-19:30SpoFo oben15.04.-15.07.Lasse

6800-02FortgeschritteneDo18:00-19:30SpoFo oben18.04.-18.07.Lasse