Vertikaltuch

Für die Teilnahme am Kurs Vertikaltuch ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.
*Ermäßigung erhalten gegen Nachweis: Rentenempfänger, Auszubildende, Schüler/innen, Menschen mit Behinderung, Hartz IV-Empfänger.

Das Turnen am Vertikaltuch gehört zur Luftakrobatik und
damit zu den zirzensischen Künsten.
Als erstes erlernt man das Hochklettern, um dann mit unterschiedlichen Wicklungen die ersten Figuren zu turnen.
Mit ein bisschen Kraft, Beweglichkeit, Körpergefühl und Körper-spannung fällt es leichter, sich am Tuch zu bewegen - aber keine Sorge, wir fangen langsam an.
Zu Beginn jeden Trainings gibt es ein Aufwärmprogramm und die Kräftigung der nötigen Muskulatur, bevor dann Schritt für Schritt neue Techniken erlernt werden.

Geturnt wird mit Socken/Turnschläppchen in langer, eher eng anliegender Kleidung (Bitte darauf achten, dass keine Reißverschlüsse oder andere spitze Gegenstände an eurer Kleidung sind, da diese das Tuch beschädigen können).

Rückfragen richtet bitte gern an Lena Kruit: tuch@lenakruit.de

Anfänger

Aerial Acrobatics

For participation in Aerial Acrobatics you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.
*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, people with disabilities, people receiving social security under Hartz IV.

Gymnastics with the aerial silks is a part of aerial acrobatics.

First of all you will learn to climb up so that you can start to learn some
different windings in order to perform acrobatic routines. With a little bit of strength, flexibility, coenesthesia and body tension its easier to move
the silk aerialist. BUT, don't worry! We will start slowly and you will
learn step by step.
We will start every training with a warm up and a strength training for the required muscles.

So, what do you need? You need socks, acro shoes and thight fitting clothes. Please make sure not to wear clothes with a zip or other sharp objects as they could damage the silk!

Beginners

6181-01AnfängerDi18:15-19:45MeerManege16.04.-18.06.Lena, Yuliia

Das Turnen am Vertikaltuch gehört zur Luftakrobatik und
damit zu den zirzensischen Künsten.

Rückfragen richtet bitte gern an Lena Kruit: tuch@lenakruit.de

Anfänger

Aerial Acrobatics

Gymnastics with the aerial silks is a part of aerial acrobatics.

First of all you will learn to climb up so that you can start to learn some
the silk aerialist. BUT, don't worry! We will start slowly and you will