Reiten

Du interessierst Dich für Pferde? Du feierst und reitest gerne?

Die Studentenreitgruppe Kiel heißt alle herzlich willkommen, die die Liebe zum Pferd teilen, egal ob Freizeitreiter oder Profi. Jedes Jahr findet ein Studentenreitturnier in Kiel statt, bei dem Reiter von Hochschulen aus ganz Deutschland mit- und gegeneinander reiten. Auch wir Kieler fahren gruppenweise von Oktober bis Mai an vielen Wochenenden als Teilnehmer zu Turnieren in ganz Deutschland. Im KO- System reiten wir gegen andere Hochschulen sowohl Dressur als auch Springen- man ist also nicht auf ein eigenes Pferd angewiesen.

Jeder ist herzlich zu unserem Stammtisch eingeladen. Dieser findet jeden Dienstag im Semester um 20 Uhr statt. Ort und eventuelle Terminabweichungen findet Ihr auf unserer Facebook-Seite "Studentenreitgruppe Kiel" oder Ihr schreibt uns eine Mail an: studentenreitgruppe-kiel@gmx.de.

Riding

Are you interested in horses? Do you like to party and to ride?

The students' riding group welcomes everyone who shares the love for horses, whether you are a recreational rider or a professional. Each year there is a student riding tournament in Kiel, in which riders from German universities ride with and against each other. We also form groups to participate in tournaments all over Germany on a lot of weekends from October until May. In single-elimination we ride against other universities in both dressage and jumping, so you are not dependent on owning a horse.

Everyone is welcome to attend our regular table: every Tuesday during the semester at 8pm. You can find the location and possible changes of dates on our German facebook page students' riding group Kiel. You can also send us an email at: studentenreitgruppe-kiel@gmx.de