Aqua-Jogging

Am Aqua Jogging können Sie teilnehmen entweder

• a) über eine feste Anmeldung (s.u.). Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.
  • b) über Einzelkarte. Dieses gilt jedoch nur für nicht genutzte Kursplätze.

Bitte beachten: Wir weisen darauf hin, dass fest gebuchte Kursplätze, die nicht bis 5 min vor Stundenbeginn durch Einchecken an der Kasse im Sportforum in Anspruch genommen worden sind, weiter vergeben werden können. In dem Fall ist eine Erstattung ausgeschlossen.

Aqua Jogging - ist ein effektives Ausdauertraining im Wasser, welches zu motivierender Musik die Laufbewegungen an Land ins Wasser überträgt, aber auch viele andere Übungsvarianten enthält. Aqua-Jogging ist leicht zu erlernen und eine besonders gelenkschonende Bewegungsform. Sie eignet sich daher auch für Personen mit wenig Bewegungserfahrung und Problemen des passiven Bewegungsapparates (Gelenke) sowie für Menschen mit Übergewicht. Der Aufenthalt im Wasser wird durch dessen Auftriebseigenschaften, welche durch einen verwendeten Auftriebsgürtel noch verstärkt werden, als angenehm erlebt. Der Wasserwiderstand wird zur Kräftigung aller großen Muskelgruppen genutzt, wobei ein hoher Energieumsatz verzeichnet wird. Bei diesen Kursen ist leider keine Krankenkassenerstattung möglich!

Die Kurse finden im Tiefwasser statt.

You can participate in aqua jogging either

• a) by registration (see below). The course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.
    or
  • b) by single ticket or ticket of ten. If there are still spots available after the registration, you can participate by buying three day tickets or using three sections of a swimming ticket of ten.

Please note: If you have not checked in at the sports forum front desk at least 5 minutes before the course starts, your booked place is lost without the possibility of refund.

Aqua Jogging is also offered as a health care promotion course, supported by health insurances.

*Reduction for verification of: pensioner, trainee, pupils, people with disabilites, people receiving social security under Bürgergeld.

Aqua Jogging - is an effective stamina training that helps you to improve your fitness and get in shape with exercises set to motivating music. Aqua jogging has many different variations to offer. It is an easy and healthy form of exercise for people with little exercising experience, those who have problems in their joints, and those who are overweight, because there is little or no impact strain on joints or muscles. Wearing a flotation belt, the supportive effects of the water are intensified. The water resistance is used to strengthen all major muscles while burning lots of calories. Unfortunately, a health insurance refund is not possible for these classes.

Courses take place in deep water.

1310-01montags 17.15-18.00Mo17:15-18:00SchwHa-Sprungbecken08.04.-08.07.Tim

1310-02donnerstags 16.15-17.00Do16:15-17:00SchwHa-Sprungbecken11.04.-11.07.Jane

ab 24.03., 18:00
1310-03donnerstags 17.15-18.00Do17:15-18:00SchwHa-Sprungbecken11.04.-11.07.Lennart