Tai Chi

Für die Teilnahme am Kurs Tai Chi ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

*Ermäßigung erhalten gegen Nachweis: Rentenempfänger, Auszubildende, Schüler/innen, Menschen mit Behinderung, Bürgergeld-Empfänger*innen.

Tai Chi ist eine Kampfkunst, die gesundheitliche und meditative Aspekte mit Körperbewusstsein verbindet. Wer Tai Chi übt, gönnt sich einen Moment der Entspannung und Gelassenheit. Das Übungssystem ist ein idealer Gegenpol zu unserem schnellen Alltag und macht uns resistenter gegen Stress. Die fließenden Übungen stärken Muskeln, Sehnen und Bänder, verbessern die Koordination, machen beweglich und lösen Verspannungen. Schon nach kurzer Zeit stellt sich daher ein verbessertes Körpergefühl ein. Regelmäßiges Tai Chi Training ist ein Stück fernöstliche Lebenskunst für unseren Alltag.

For participation in a Tai Chi course you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.

*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, people with disabilities, people receiving social security under Bürgergeld.

Tai Chi is a Chinese martial art that combines aspects of health and meditation with body consciousness. Exercising Tai Chi, you allow yourself to have a moment of relaxation and serenity. The training system is and ideal compensation for our hectic daily life and makes us more resistant against stress. The flowing exercises strengthen the muscles, sinews and ligaments, they improve coordination, make the body flexible and relieve tension. After just a short time, an improved body feeling ensues. Regular Tai Chi training is a piece of Far Eastern art of living for our day-to-day lives.

1391-01Anfänger*innenMi16:00-17:30Entspannungshalle unten10.04.-17.07.Verena

ab 24.03., 18:00
1392-01Mittelstufe und FortgeschritteneMi17:30-19:00Gymnastikhalle10.04.-17.07.Mark

ab 24.03., 18:00