Entspannung und Achtsamkeit

Dieses Angebot ist Studierenden der CAU vorbehalten.

Für die Teilnahme am Kurs ist eine Anmeldung erforderlich.

Ruhe im Kopf - Achtsamkeit durch Meditation, Atem & Yoga

Ein Großteil der Unruhe, die wir im Alltag und gerade in hektischen Zeiten spüren, entsteht durch unsere Gedanken - weil unser Denken unruhig ist: Gewöhnlich denken wir pausenlos über irgendetwas nach, vergleichen uns tagtäglich und sorgen uns über Vergangenes oder Zukünftiges. Das erzeugt Stress, Druck und Anspannung. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Atemtechniken, Meditation und aufmerksamen Yoga-Bewegungen, um das “Hier und Jetzt” besser wahrzunehmen. Wir lernen, die Perspektive zu wechseln, ohne dabei zu versuchen, Gedanken oder Gefühle „abzuschalten". Wir können üben, sie ohne Wertung zu betrachten, uns nicht von ihnen leiten und ablenken zu lassen. Auf diese Weise können wir zu der Ruhe in uns finden und so mehr Zufriedenheit, Klarheit und ein besseres Gefühl von Wohlbefinden erleben.

Auch Eure Themen und Wünsche sind im Kurs herzlich willkommen!

Bitte bequeme Kleidung tragen und eine Decke/Tuch mitbringen. Kissen/Matten gibt es vor Ort. Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden, Duschen nicht.

1750-01durch Meditation, Atemtechnik & YogaMo20:00-21:15YR 08.04.-24.06.Jan Burmeister
60/ --/ --/ -- €
1750-02durch Meditation, Atemtechnik & YogaDi20:00-21:15YR 09.04.-25.06.Jan Burmeister
60/ --/ --/ -- €