Für die Teilnahme am Pilates ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

*Ermäßigung erhalten gegen Nachweis: Rentenempfänger, Auszubildende, Schüler/innen, Menschen mit Behinderung, Bürgergeld-Empfänger*innen.

Pilates - kommt ursprünglich aus den USA und ist nach seinem Erfinder Joseph Pilates benannt. Pilates, ein sanftes und effektives Workout, erfreut sich - ähnlich wie Yoga - aufgrund seiner positiven Auswirkungen auf die Physis sowie der als angenehm empfundenen mentalen Stimulierung stetig wachsender Beliebtheit. Die acht Grundprinzipien der Pilates-Methode sind: Entspannung, Konzentration, Koordination , Ausrichtung, Atmung, Bewegung, Zentrieren, Kondition. Durch die Symbiose dieser Grundprinzipien entsteht in Pilates ein ganzheitliches Programm für Körper und Seele, Body und Mind.

Wir bieten Pilates auch als krankenkassengeförderten Präventionskurs an.

Bitte eine eigene Matte mitbringen.

For participation in a pilates course you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.

*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, people with disabilities, people receiving social security under Bürgergeld.

Pilates - is an American fitness system named after its inventor Joseph Pilates. Pilates, an easy but effective workout, is, just like yoga, steadily growing in popularity because of its body strengthening effect and its mental stimulation. The eight principles of Pilates are relaxation, concentration, coordination, precision, breathing, centering, and endurance. Through the combination of these basic principles, Pilates becomes an integrated system of exercises for body and mind.

We also offer Pilates as a health care promotion course, which can be supported by health insurances.

1480-01Do16:00-17:00Gymnastikhalle11.04.-18.07.Laura