Rückenfit

Für die Teilnahme an einem Kurs Rückenfit ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

Ziel in den Rückenfit-Kursen ist die Kräftigung und Entspannung der gesamten Rumpfmuskulatur. Schwerpunkte sind dabei die Rücken-, Po- und Bauchmuskulatur, aber auch Beine und Arme werden nicht vernachlässigt. Die Kurse richten sich an alle, die präventiv etwas für eine gute Körperhaltung und die Vorbeugung von Rückenbeschwerden tun möchten.

Gerne eine eigene Matte mitbringen.

For participation in Back fit you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.

The class aims at strengthening and relaxing the entire trunk musculature. We will focus on back, gluteal and abdominal musculature, but we won't neglect arms and legs either. The classes are directed at those who want to preemptively work on a good posture to prevent back pain.

1720-01präventives RückentrainingMi16:00-17:00Entspannungshalle oben10.04.-10.07.Bettina