Tabata

Für die Teilnahme am Kurs Tabata ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kursgebühren sind aufgeführt in der Reihenfolge Studierende / Mitarbeiter/innen / Externe / Externe ermäßigt*. Mindestalter für Externe 18 Jahre.

Tabata - ist ein hochintensives Intervalltraining, das das Herz-Kreislauf-System beansprucht. Erfinder des Tabatas ist der japanische Forscher Professor Izumi Tabata. Er zählt zu den renommiertesten Sportwissenschaftlern der Welt und fand heraus, dass bei dem HIT-Training (High Intensity Training) ein sogenannter "After-Burn"-Effekt entsteht. Auch zwölf Stunden nach dem Training werden noch Kalorien verbrannt. Izumi Tabata belegte, dass das 4-Minuten-Workout Athleten fitter und schneller macht, denn es werden Übungen trainiert, die auf möglichst viele und große Muskelgruppen an Bauch, Beinen, Po und Rücken abzielen. Bei satten Beats der Musik verbrennst du nicht nur effektiv Fett, sondern verbesserst auch die maximale Sauerstoffaufnahme in der Muskulatur - vorausgesetzt, du gehst bei jedem Intervall an deine Grenzen. Noch nie hat so ein High Intensity Training so viel Spaß gemacht, wie Tabata.

Gerne eine eigene Matte mitbringen.

For participation in a Tabata you need to register. Course fees are displayed in the order students/employees/externals/externals reduced*. Minimum age for externals is 18 years.
*Reduction granted for verification of: pensioner, trainee, pupils, people with disabilities, people receiving social security under Bürgergeld.

Tabata - is a very intense interval training that calls for the cardiovascular system. The inventor of Tabata is the Japanese professor Izumi Tabata, who is numbered among the most famous sports scientists. He found out that with HIT-training (high intensity training) there is a so-called "after-burn-effect". Even twelve hours after the training the body still burns calories. Izumi Tabata proved that his four-minute-workout makes athletes fitter and faster. The exercises of the workout are designed to target as many and as large muscle groups as possible, which are located in the belly, legs, bottom and back. You will not only effectively burn fat to the heavy beats of the music, but also improve the maximum oxygen uptake of your muscles, given that you go to your limit at every interval. Never before was high intensity training as much fun as Tabata!

1220-01Do19:00-20:00Entspannungshalle unten11.04.-18.07.Charlotte

ab 24.03., 18:00